Über mich

Meine privaten Schwerpunkte sind neben gutem Essen und Trinken Wandern, Modellbau und ein bißchen Bonsai-Bäume

 

Stapellauf 1961

Verheiratet

Wohnort: Stuttgarter Raum

Name: Norbert “Wolle” Wohlrab

Beruf: Controller

Als Teilzeit’ler mit viel Freizeit versehen

 

Seit mittlerweile fast 40 Jahren beschäftige ich mich mehr oder weniger intensiv mit Modellbau.

Begonnen hat alles in der Grundschule mit “Werkunterricht”, wo wir dank eines guten “ alten” Lehrers ein Modellsegelboot erstellt haben.

Mit 13 folgte die 1. Fernsteuerung, wobei gleich mit der Wiesel von Graupner begonnen wurde (für Neulinge ein wenig gewagtes Objekt).

Nach einigen Ausflügen zu anderen Bereichen wie Eisenbahn und der Fliegerei, wobei letztere bei 4 Modellen mit 100% Totalverlust endete (“Sturm und Drang Zeit”), widme ich mich seit Anfang 20 fast ausschließlich dem Schiffsmodellbau. In den letzten 8 Jahren kam noch der Truck Modellbau hinzu.

Meistens fahre ich in der Region Stuttgart am Schäferhauser See, dem Heimatsee des SMC Wendlingen (Meines Vereins)

[Home] [0.Überblick] [I.Schiffe] [II.Fahrzeuge] [III.About Me] [IV.Kontakt] [V.Impressum]